GO-Maut nachzahlen

Bei Nichtentrichtung oder Teilentrichtung

Sollten Sie die Maut nicht ordnungsgemäß entrichtet haben, müssen Sie die Maut nachzahlen.

Nachzahlen an einer GO-Vertriebsstelle

Möglich bei Nichtentrichtung (z. B. bei zu geringem Mautguthaben oder einer gesperrten GO-Box) oder Teilentrichtung der Maut (Achsanzahl oder EURO-Emissionsklasse falsch eingestellt):

  • an einer GO-Vertriebsstelle innerhalb von 5 Stunden und 100 km
  • Bitte legen Sie die GO-Box vor.

Nachzahlen per Telefon, SelfCare-Portal oder App

Eine Nachzahlung ist nur möglich bei Teilentrichtung der Maut (Achsanzahl oder EURO-Emissionsklasse falsch eingestellt):

  • innerhalb von 96 Stunden
  • im ASFINAG Service Center unter der Telefonnummer 0800 400 12 400 (kostenlos aus Österreich und Deutschland) bzw. +43 1 955 1266
  • über das SelfCare-Portal
  • über die ASFINAG-App
Auf welche Punkte sollten Sie achten?
  • Bei telefonischer Nachzahlung halten Sie bitte Ihr Kennzeichen sowie die Nummer der GO-Box bzw. die PAN bereit.
  • Bitte kontrollieren Sie vorab, für welchen Zeitraum bzw. für welche Mautstrecke die Nachzahlung durchgeführt werden soll. Wir empfehlen, hierfür die entsprechende Einzelleistungsinformation zu Hilfe zu nehmen. Diese können Sie am schnellsten über das SelfCare-Portal abrufen.
  • Überprüfen Sie bitte, auf welche korrekte Achsanzahl bzw. EURO-Emissionsklasse Sie nachzahlen möchten. Eine nachträgliche Korrektur ist nicht möglich, wenn für den angegebenen Zeitraum bzw. die angegebene Mautstrecke bereits eine Nachzahlung getätigt wurde.