Aufgrund von Wartungsarbeiten stehen Ihnen SelfCare-Portal und GO-Vertriebsstellen von 22.06.2024, 16:00 Uhr bis 23.06.2024, 14:00 Uhr nicht zur Verfügung.

TOLL2GO – Anmeldung

Sie haben noch keinen Zugang zum SelfCare-Portal, das Fahrzeug hat eine österreichische GO-Box.

Fordern Sie zunächst unter "Registrieren" Ihre Zugangsdaten an.

Sie erhalten die Zugangsdaten für das SelfCare-Portal per E-Mail.

Melden Sie sich anschließend im SelfCare-Portal an.

Suchen Sie in der Fahrzeugliste das Kennzeichen, das Sie für TOLL2GO anmelden möchten. Klicken Sie auf das Bearbeiten-Symbol und wählen Sie "TOLL2GO" und anschließend "TOLL2GO" anmelden“ aus.

Hinweis: Haben Sie keine Nachweise vorab übermittelt, können Sie lediglich die CO₂-Emissionsklasse 1 und EURO-Emissionsklassen I, II und III wählen. Sobald wir die nachweispflichtigen Tarifmerkmale geprüft haben, wird Toll Collect diese auf Ihrer Toll-Collect-OBU aktualisieren. Dazu muss Toll Collect Ihre OBU über die Luftschnittstelle (GPS) erreichen. Es kann also zu einer zeitlichen Verzögerung kommen.

Welche Dokumente sind für den Nachweis erforderlich?

Bitte schicken Sie uns in jedem Fall (in Kopie):

  • Zulassungsbescheinigung des Kraftfahrzeugs

Sollten die tarifrelevanten Merkmale nicht eindeutig aus der Zulassungsbescheinigung hervorgehen, senden Sie uns bitte zusätzliche Nachweisdokumente. Dazu zählen insbesondere:

  • Customer Information File (CIF)*
  • Certificate of Conformity (CoC)
  • CEMT-Nachweis der Übereinstimmung mit den technischen und Sicherheitsanforderungen für ein Kraftfahrzeug
  • Conformity of Production (CoP) 

* Das Customer Information File (CIF) ist seit 2019 beim Kauf des Fahrzeugs in den Fahrzeugunterlagen enthalten. Sollten Ihnen die Unterlagen nicht vorliegen, können Sie das CIF-Dokument direkt beim jeweiligen Fahrzeughersteller/Vertragshändler anfordern. 

So können Sie uns die Nachweisdokumente übermitteln

Senden Sie uns bei der elektronischen Übermittlung die Nachweisdokumente in den Formaten PDF, JPG oder TIF. Andere Formate werden von uns nicht verarbeitet und der Nachweis gilt als nicht erbracht!

Wir informieren Sie per E-Mail und im SelfCare-Portal, sobald der TOLL2GO-Service aktiv ist.

Wenn Sie bisher eine GO-Box verwendet haben, geben Sie diese bitte an einer GO-Vertriebsstelle ab.

Lesen Sie die Informationen zur Bedienung der Toll-Collect-OBU und zu den Signaltönen in Österreich.

Führen Sie die Fahrzeugdeklaration und die Nachweise immer im Fahrzeug mit.

Wir wünschen gute Fahrt!